Imprint, Terms of Use
Statement according § 5 “TMG”:

Christian Dauth
Fichtestraße 28
04275 Leipzig

and

Falk Bösecke
Teichstraße 9
04277 Leipzig

Contact:

E-mail: info@beerpool.de


Terms of Use:

§ 1 Scope/Jurisdiction
For the use of this website the following terms and conditions apply to the user and the operator of the site (hereinafter: provider). The use of the site and the community functions is only allowed if the user accepts these terms and conditions.

§ 2 Registration, participation and membership in the Community
(1) Requirement for the use of this site and the community is the registration. The user becomes part of the community with the successful registration.

(2) There is no entitlement for membership.

(3) The user is not allowed to provide its access to a third party. The user is obliged to keep his access data secret and to protect it against access by third parties.


§ 3 Providers services
(1) The provider allows to the user to publish posts on his website under these terms of use. The provider provides to the users, within the scope of his technical and economic opportunities, a free of charge platform with community functions. The provider is trying to keep his service available. The provider accepts no further service obligations. In particular, there is no claim by the user on constant availability of the service.

(2) The provider does not guarantee accuracy, completeness, reliability, timeliness and usefulness of the provided content.


§ 4 Disclaimer
(1) Claims for damages by the user are excluded unless otherwise specified below. The disclaimer applies also to the legal representatives and agents of the provider, if the user claims against them.

(2) Excluded from paragraph 1 of the Disclaimer are claims for damages due to injuries to life, limb, health, and claims for damages resulting from the breach of this contract. Claims for damages resulting from the breach of this contract are those who are necessary to achieve the objective of the contract. From the disclaimer also excluded is the liability for damages based on an intentional or grossly negligent breach of duty of the provider, his legal representatives or agents.

(3) Liability for content
According to § 7 paragraph 1 “TMG” we, as a service provider, are responsible under the general laws for our own contents on this site. According to §§ 8 to 10 “TMG” we are not obligated as a service provider to monitor transmitted or stored information, or to investigate circumstances that indicate illegal activity. Obligations to remove or block the use of information under the general laws remain unaffected. However, a relevant liability is only possible from the date of knowledge of a specific infringement. Upon notification of such violations, we will remove the content immediately.

(4) Liability for links
Our site contains links to external websites, which are out of our control. Therefore we can not accept any responsibility for this external content. The respective provider or operator is always responsible for the contents of any linked site. The linked sites were checked at the time of linking for possible legal violations. Illegal contents were not found at the time of linking. A permanent control of the linked pages is unreasonable without concrete evidence of a violation. Upon notification of violations, we will remove such links immediately.

(5) Copyright
The contents and designs on this site were created by the provider and are subject to German copyright law. The reproduction, adaptation, distribution and any kind of exploitation outside the limits of the copyright law require the written consent of the author or creator. Downloads and copies of this site are only permitted for private, non-commercial use. Insofar as the content is not created by the provider, the copyrights of third parties has to be respected. Contributions of third parties are marked as such. Should you still be aware of copyright infringement, we ask for a hint. Upon notification of violations, we will remove such content immediately.


§ 5 Duties of the user
(1) The user agrees towards the provider to not publish posts on this site that violate against common decency or applicable law. The user undertakes in particular to not publish posts,

that constitutes a criminal offense or a misdemeanor,
that infringe the copyright, trademark or competition law,
that violate the Legal Services Act,
that have offensive, racist, discriminatory or pornographic content.


(2) In a breach of the obligation under paragraph 1, the provider is entitled to amend or delete the relevant posts and block the users access. The user is obliged to pay the provider for damages caused by the breach of this duty.

(3) The provider has the right to delete posts and any content without giving any reason.

(4) The provider has the right against the user to exempt third party claims that were asserted by the user because of the infringement towards applicable law. The user undertakes to assist the provider in the defense of such claims. The user is also obliged to bear the costs of an adequate legal defense of the provider.


§ 6 Transfer of rights
(1) The copyright for the published posts remains with each user. However, the user grants the provider with publishing the posts on this site the right to permanently hold the posts ready and to make the posts publicly available on its site. The provider has the right to move posts within its site and to connect it with other content.

(2) The user has no claim towards the provider to cancel or modify the published posts.


§ 7 Termination of Membership
(1) The user can terminate its membership by an appropriate notice to the provider. Upon request, the provider will block the access of the user.

(2) The provider is entitled to terminate the membership of a user with a period of 2 weeks to the end of the month.

(3) In case of a valid reason, the provider is entitled to block the users access immediately and to cancel the membership without any notice.

(4) After the termination of the membership, the provider is entitled to terminate the users access. The provider is entitled but not obliged, in the event of a terminated membership to delete the content that was created by the user. A claim of the user to transfer the created content is excluded.

§ 8 Modification or termination of the provided service
(1) The provider is entitled to make changes to its service.

(2) The provider is entitled to terminate his service with a notice period of 2 weeks. In case of termination of its service, the provider is entitled but not obliged to delete the contents that were created by users.


§ 9 Choice of law
The law of the Federal Republic of Germany shall apply to the contractual relationship between the provider and the user. Excluded from this choice of law are the mandatory consumer protection provisions of the country in which the user has its habitual residence.

Impressum, Nutzungsbedingungen
Angaben gemäß § 5 TMG:

Christian Dauth
Fichtestraße 28
04275 Leipzig

und

Falk Bösecke
Teichstraße 9
04277 Leipzig

Kontakt:

E-Mail: info@beerpool.de


Nutzungsbedingungen:

§ 1 Geltungsbereich
Für die Nutzung dieser Webseite gelten im Verhältnis zwischen dem Nutzer und dem Betreiber der Seite (im Folgenden: Anbieter) die folgenden Nutzungsbedingungen. Die Nutzung der Webseite und der Communityfunktionen ist nur zulässig, wenn der Nutzer diese Nutzungsbedingungen akzeptiert.

§ 2 Registrierung, Teilnahme, Mitgliedschaft in der Community
(1) Voraussetzung für die Nutzung der Webseite und der Community ist eine vorherige Registrierung. Mit der erfolgreichen Registrierung wird der Nutzer Mitglied der Community.

(2) Es besteht kein Anspruch auf eine Mitgliedschaft.

(3) Der Nutzer darf seinen Zugang nicht Dritten zur Nutzung überlassen. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Zugangsdaten geheim zu halten und vor dem Zugriff Dritter zu schützen.


§ 3 Leistungen des Anbieters
(1) Der Anbieter gestattet dem Nutzer, im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen Beiträge auf seiner Webseite zu veröffentlichen. Der Anbieter stellt den Nutzern dazu im Rahmen seiner technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten unentgeltlich eine Plattform mit Communityfunktionen zur Verfügung. Der Anbieter ist bemüht, seinen Dienst verfügbar zu halten. Der Anbieter übernimmt keine darüber hinausgehenden Leistungspflichten. Insbesondere besteht kein Anspruch des Nutzers auf eine ständige Verfügbarkeit des Dienstes.

(2) Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Verlässlichkeit, Aktualität und Brauchbarkeit der bereit gestellten Inhalte.


§ 4 Haftungsausschluss
(1) Schadensersatzansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Nutzer Ansprüche gegen diese geltend macht.

(2) Von dem in Absatz 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.

(3) Haftung für Inhalte
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

(4) Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

(5) Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.


§ 5 Pflichten des Nutzers
(1) Der Nutzer verpflichtet sich gegenüber dem Anbieter, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstoßen. Der Nutzer verpflichtet sich insbesondere dazu, keine Beiträge zu veröffentlichen,

deren Veröffentlichung einen Straftatbestand erfüllt oder eine Ordnungswidrigkeit darstellt,
die gegen das Urheberrecht, Markenrecht oder Wettbewerbsrecht verstoßen,
die gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz verstoßen,
die beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder pornographischen Inhalt haben.


(2) Bei einem Verstoß gegen die Verpflichtung aus Absatz 1 ist der Anbieter berechtigt, die entsprechenden Beiträge abzuändern oder zu löschen und den Zugang des Nutzers zu sperren. Der Nutzer ist verpflichtet, dem Anbieter den durch die Pflichtverletzung entstandenen Schaden zu ersetzen.

(3) Der Anbieter hat das Recht, Beiträge und Inhalte ohne Angaben von Gründen zu löschen.

(4) Der Anbieter hat gegen den Nutzer einen Anspruch auf Freistellung von Ansprüchen Dritter, die diese wegen der Verletzung eines Rechts durch den Nutzer geltend machen. Der Nutzer verpflichtet sich, den Anbieter bei der Abwehr derartiger Ansprüche zu unterstützen. Der Nutzer ist außerdem verpflichtet, die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung des Anbieters zu tragen.


§ 6 Übertragung von Nutzungsrechten
(1) Das Urheberrecht für die eingestellten Beiträge verbleibt beim jeweiligen Nutzer. Der Nutzer räumt dem Anbieter mit dem Einstellen seines Beitrags auf der Webseite jedoch das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf seiner Webseite zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Der Anbieter hat das Recht, Beiträge innerhalb seiner Webseite zu verschieben und mit anderen Inhalten zu verbinden.

(2) Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder Berichtigung von ihm erstellter Beiträge.


§ 7 Beendigung der Mitgliedschaft
(1) Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft durch eine entsprechende Erklärung gegenüber dem Anbieter ohne Einhaltung einer Frist beenden. Auf Verlangen wird der Anbieter daraufhin den Zugang des Nutzers sperren.

(2) Der Anbieter ist berechtigt, die Mitgliedschaft eines Nutzers unter Einhaltung einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende zu kündigen.

(3) Bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ist der Anbieter berechtigt, den Zugang des Nutzers sofort zu sperren und die Mitgliedschaft ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen.

(4) Der Anbieter ist nach Beendigung der Mitglieschaft berechtigt, den Zugang des Nutzers zu sperren. Der Anbieter ist berechtigt aber nicht verpflichtet, im Falle der Beendigung der Mitgliedschaft die vom Nutzer erstellten Inhalte zu löschen. Ein Anspruch des Nutzers auf Überlassung der erstellten Inhalte wird ausgeschlossen.


§ 8 Änderung oder Einstellung des Angebots
(1) Der Anbieter ist berechtigt, Änderungen an seinem Dienst vorzunehmen.

(2) Der Anbieter ist berechtigt, seinen Dienst unter Einhaltung einer Ankündigungsfrist von 2 Wochen zu beenden. Im Falle der Beendigung seines Dienstes ist der Anbieter berechtigt aber nicht verpflichtet, die von den Nutzern erstellten Inhalte zu löschen.


§ 9 Rechtswahl
Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Nutzer findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Nutzer seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.